in ,

3 Funfacts aus der Tierwelt

UNSERE SPONSOREN

Die Natur ist beeindruckend. Immer wieder werden neue Arten oder Verhaltensweisen entdeckt. Stillstand ist ein Fremdwort. Obwohl die Tier- und Pflanzenwelt umfassend erforscht wird, gibt es tagtäglich Neues zu entdecken. Und auch viele Fakten, die schon längst wissenschaftlich dokumentiert wurden, kennen nur Insider. Oder hast du folgende Funfacts schon gewusst?

  • Leichtgewicht Elefant

Die meisten Elefanten wiegen nicht so viel wie nur die Zunge eines Blauwals.

  • Eisbären sind drunter schwarz

Eisbären haben schwarze Haut unter ihrem weißen Fell. Man vermutet, um mehr Sonnenlicht absorbieren zu können. Während Tiger den Schatten ihres Fellmusters auf der Haut tragen, ist das Muster von Zebras nur im Fell zu sehen und nicht auf der Haut.

  • Blaublüter der Tierwelt

Hummer, Tintenfische, die meisten Schnecken, Spinnen, Skorpione und viele Krebse haben blaues Blut. Dafür verantwortlich ist Hämocyanin, ein blaues Kupferprotein, das den Sauerstoff in vielen Weichtieren und Gliederfüßern transportiert.

Photo by Francis Nie on Unsplash

Dieser Beitrag wurde von der Option-Community erstellt. Mach mit und poste Deine Meldung!

UNSERE SPONSOREN

Geschrieben von Karin Bornett

Freie Journalistin und Bloggerin in der Option Community. Technikaffines Labradorfrauchen mit Leidenschaft für Dorfidylle und Faible für urbane Kultur.
www.karinbornett.at

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Blutige Schweine – die Folgen des Vollspaltenbodens | VGT Österreich

Schweine sind sensible Individualisten mit sozialem Gemüt