in

Ararse und Birke sind Pionierinnen. Mit fünf Mitstreiterinnen haben sie in nur e…

Ararse und Birke sind Pionierinnen. Mit fünf Mitstreiterinnen haben sie in nur einem Jahr eine erfolgreiche Ofenproduktion aufgezogen. „Es fing damit an, dass ich selbst so einen Ofen haben wollte“, erzählt Birke. Ermutigt von Menschen für Menschen-Sozialarbeiterin Aberash gründeten die Frauen ihre Produktionskooperative. Jetzt hat nicht nur Birke einen holzsparenden Ofen, sondern zahlreiche andere Frauen in der Region auch. Ararse und Birke erhielten im März 2019 Besuch von Erich Kocina, Redakteur der Presse am Sonntag. Seine Eindrück könnt ihr hier nachlesen:
https://www.menschenfuermenschen.at/…/pressebericht-presse…/




Quelle

Geschrieben von Menschen für Menschen

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Für viele überraschend: Der Juli war bis jetzt nicht zu kalt, sondern endlich ei…

Unser Ökologisches Gästehaus Luger in Ernstbrunn sucht Verstärkung für unser Ser…