in

Der Muttertag steht vor der Tür – und eines der beliebtesten Geschenke für diese…


Der Muttertag steht vor der Tür – und eines der beliebtesten Geschenke für diesen Freudentag der Mamas sind Rosen!

🌹 Jetzt doppelt Freude schenken: Mit dem Kauf von Rosen mit dem FAIRTRADE-Siegel leistet ihr einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von Arbeiterinnen und Arbeitern auf Blumen- und Pflanzenfarmen im Globalen Süden.

🌎 Das ist gerade jetzt wichtig. Denn derzeit sind die Auswirkungen des Ukraine-Krieges auch auf dem europäischem Schnittblumenmarkt enorm: Der russische Markt ist weggebrochen, darum versuchen europäische Händler die überschüssigen Mengen verstärkt auch in unseren Märkten unterzubringen. Das schwächt aber den FAIRTRADE-Rosenmarkt und bringt ihn massiv unter Preisdruck, wieder einmal auf Kosten der Schwächsten in Ostafrika. Angesichts der stark sinkenden Preise für Rosen auf den Versteigerungsmärkten kämpfen viele Betriebe dort um ihr Überleben.

📣 Zeigt euch deshalb solidarisch mit den Rosenfarmern in Ostafrika und kauft für den Muttertag bewusst FAIRTRADE Rosen!

ℹ️ FAIRTRADE-Rosen: https://www.fairtrade.at/produzenten/blumen/blumeninhalt
#️⃣ #muttertag #rosen #geschenk #fairerhandel #fairtrade #fair #ukraine #flowers #Flowerpower #mothersday
📸©️ Fairtrade Deutschland (Christoph Köstlin)




Quelle

Geschrieben von Fairtrade Austria

Der Verein FAIRTRADE Österreich setzt sich seit 1993 für fairen Handel mit Bauernfamilien und Beschäftigten auf Plantagen in Afrika, Asien und Lateinamerika ein. Er vergibt in Österreich das FAIRTRADE-Siegel.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Der Luchs: Das Pinselohr ist zurück | WWF Österreich

Alles Banane!…