in

Die alte Kaiserstadt Gondar ist von einer 900 Meter langen Stadtmauer umgeben un…

Die alte Kaiserstadt Gondar ist von einer 900 Meter langen Stadtmauer umgeben und bekannt für ihre zahlreichen historischen Paläste, Gebäude und Klöster. Der Palastbezirk Fasil Ghebbi war der Sitz des ehemaligen äthiopischen Kaisers Fasilides und zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Um die frühere Hauptstadt Äthiopiens ranken sich zahlreiche Legenden und Sagen. Eine davon besagt, dass Kaiser Fasilides im äthiopischen Hochland einem Büffel zu einer Wasserstelle folgte, wo er auf einen Eremiten traf, der ihm riet, an dieser Stelle eine Stadt zu gründen.




Quelle

Geschrieben von Menschen für Menschen

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Unwetteralarm! Erzählt uns von euren Unwetter-Erlebnissen…

Schon etwas kühl heute, oder? ;) Projektleiter Berhanu Bedassa hat uns eben ein …