in

Es ist noch ein weiter Weg bis Frauen und Männer gleichgestellt sind. Doch mit j…



Es ist noch ein weiter Weg bis Frauen und Männer gleichgestellt sind. Doch mit jedem Schritt können wir die Welt besser machen. 🌍

Auch Iris Grieshofer, Geschäftsführerin von SPAR Österreich Regio Kaffee, ist Gendergerechtigkeit wichtig. Im Regio Kaffee Flores del Café steckt deshalb volle Frauenpower. Er wird ausschließlich von Frauen angebaut, damit sie die Chance haben, finanziell unanbhängig zu werden. Durch die zusätzliche FAIRTRADE-Prämie wird den Produzentinnen geholfen, Kredite zu erhalten und somit den Anbau des Kaffees zu ermöglichen. 👩☕

Und warum unterstützt du den fairen Handel? Verrate es uns als Kommentar oder erhebe deine Stimme mit unseren 3 Online-Mitmachmöglichkeiten: www.fairtrade.at/weil-es-mir-wichtig-ist/mitmachen 💪 #weilesmirwichtigst




Quelle

Geschrieben von Fairtrade Austria

Der Verein FAIRTRADE Österreich setzt sich seit 1993 für fairen Handel mit Bauernfamilien und Beschäftigten auf Plantagen in Afrika, Asien und Lateinamerika ein. Er vergibt in Österreich das FAIRTRADE-Siegel.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Covax-Initiative: Äthiopien erhielt 2,2 Millionen Impfdosen

Im neuen Tax Justice Network-Ranking der wichtigsten #Steuersümpfe für #Konzerne…