in ,

Gabriele Michalitsch: Über_Arbeiten oder Über_Leben? | Amnesty Österreich



Gabriele Michalitsch ist Politikwissenschafterin und Ökonomin und besuchte als Gastprofessorin zahlreiche internationale Universitäten, unter anderem in Istanbul und Peking. Ihre Forschungsschwerpunkte sind politische Ökonomie, politsche Theorien und feministische Ökonomie; 2002-2005 war sie Vorsitzende der Expert*innengruppe des Europarats zu Gender Budgeting. Derzeit lehrt sie an den Universitäten Wien und Klagenfurt.

Quelle

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

„Das Wohlfühl-Ambiente mit dem tollen Rundum-Service mit Kopf- und Rückenmassage, das gönne ich mir.“

CETA im Nationalrat verhindern