in ,

Giving Tuesday: Ein Tag des Gebens

Am 03. Dezember 2019 ist der weltweite Tag des Gebens und Spendens

Wie wichtig und wertvoll die Hilfe ist, sehen wir am Beispiel von Alika aus Sambia. Sie ist heute eine glückliche junge Frau, die sich verantwortungsbewusst, selbstsicher und fröhlich den Herausforderungen ihres Alltags stellt. 

Doch das war nicht immer so, zu früh musste sie allein im Leben zurechtkommen. Mit nur 7 Jahren war sie Vollwaise, musste die Schule verlassen, versuchte durch verschiedene Arbeiten Geld zu verdienen und endete schlussendlich in der Prostitution. 

Alika war, wie viele Mädchen in Sambia, ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Bis sie im Kindernothilfe-Projekt die Unterstützung bekam, die sie brauchte. Drei Monate später begann das junge Mädchen eine Ausbildung als Näherin und konnte sich mit der Hilfe der Betreuerinnen im Kindernothilfe-Projekt wieder sozial integrieren.

Nichts ist leichter als geben. Und geben schafft Zukunftsperspektiven.

#GivingTuesdayAT 

Dieser Beitrag wurde von der Option-Community erstellt. Mach mit und poste Deine Meldung!

Was denkst Du darüber?

Geschrieben von Kindernothilfe

Sacha Baron Cohen at Never Is Now 2019

Fig Tree – 360° special