in

Heute ist Weltgesundheitstag, aber Gesundheit ist auch ohne die aktuelle Pandemi…

UNSERE SPONSOREN


Heute ist Weltgesundheitstag, aber Gesundheit ist auch ohne die aktuelle Pandemie nicht selbstverständlich. In Ländern des Globalen Südens bedeutet medizinische Versorgung oft eine unzumutbare finanzielle Belastung – wenn diese überhaupt vorhanden ist. 🌏

Daher nutzen FAIRTRADE-Produzentenorganisationen die FAIRTRADE-Prämie oftmals für Gesundheitsprojekte, wie Krankenhäuser, mobile Versorgungsstationen oder Apotheken. 🚑🏥 Die FAIRTRADE-Standards schützen zudem die Gesundheit von Kleinbauernfamilien. 👩‍🌾




Quelle

UNSERE SPONSOREN

Geschrieben von Fairtrade Austria

Der Verein FAIRTRADE Österreich setzt sich seit 1993 für fairen Handel mit Bauernfamilien und Beschäftigten auf Plantagen in Afrika, Asien und Lateinamerika ein. Er vergibt in Österreich das FAIRTRADE-Siegel.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Der Schaden, den der #Energiecharta-Vertrag in der Klimapolitik anrichtet, wächs…

Über eine halbe Million Menschen sind derzeit beim AMS arbeitslos gemeldet. Denn…