in

Heute vor 40 Jahren wettete Karlheinz Böhm, dass “nicht einmal jeder dritte Zuse…

UNSERE SPONSOREN


Heute vor 40 Jahren wettete Karlheinz Böhm, dass “nicht einmal jeder dritte Zuseher eine Mark, einen Franken oder sieben Schilling für Menschen in der Sahelzone spendet.“ Mit dieser Wette in der dritten Ausgabe der Familiensendung „Wetten, dass..?“ erstaunte Karlheinz Böhm die Zuseher und Zuseherinnen. Noch im Oktober desselben Jahres reiste er nach Äthiopien und gründete am 13. November 1981 die Organisation Menschen für Menschen. Zum Jahrestag schließen wir nun eine neue Wette ab, die der Umwelt und den Familien in Äthiopien zugutekommt: die Menschen für Menschen-Waldwette. Die Details dazu gibt es morgen. Also dranbleiben 🙂




Quelle

UNSERE SPONSOREN

Geschrieben von Menschen für Menschen

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Leistenbrüche und Wunden im Vollspaltenboden-Betrieb | VGT Österreich

Karlheinz Böhms legendäre Wette, die sein Leben radikal veränderte