in

Impfstoffe wurden mit Milliarden öffentlicher Gelder und auf Basis öffentlicher …

UNSERE SPONSOREN

Impfstoffe wurden mit Milliarden öffentlicher Gelder und auf Basis öffentlicher universitärer Forschung entwickelt. Wir alle zahlen also die Entwicklungskosten – und die Pharmakonzerne sichern sich die Milliarden-Profite.

https://www.attac.at/kampagnen/die-corona-krise-solidarisch-bewaeltigen/patente-freigeben-pandemie-beenden

Die Profite der Pharmakonzerne werden durch die Patentregeln in der Welthandelsorganisation (WTO) abgesichert. Patente sichern aber nicht nur die Profite der Konzerne, sie sind auch der Grund dafür, dass immer noch tausende Menschen täglich an Covid sterben, vor allem im globalen Süden. Weltweit können wegen der Patente zu wenig Covid Impfstoffe und Medikamente… Mehr


Ist möglicherweise ein Bild von außen und Text


Quelle

UNSERE SPONSOREN

Geschrieben von attac

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Zwei tolle Nachrichten:…

Jahresberichte | Menschen für Menschen