in

Joseph Stiglitz ist renomierter Ökonom und Nobelpreisträger. In seinem Artikel i…

Joseph Stiglitz ist renomierter Ökonom und Nobelpreisträger. In seinem Artikel im The Guardian vom 04.06. findet er deutliche Worte zur #Klimakrise

"Die Klimakrise ist unser Dritter Weltkrieg. Unser Leben und unsere Zivilisation wie wir sie kennen stehen auf dem Spiel, so wie im Zweiten Weltkrieg."

Wir steuern auf die größte Katastrophe der Menschheit zu – obwohl wir sie noch verhindern könnten! Es braucht einen mutigen Kurswechsel, dann könnten wir gemeinsam das Schlimmste abwenden!

Das Scheitern des Plans zur Klimaneutralität 2050 am EU-Gipfel ist ein weiterer Rückschlag. Um unseren lebenswerten Planeten zu erhalten bräuchte es nämlich noch radikalere Ziele – undzwar schon bis 2030! In der Politik muss die Dringlichkeit der Lage endlich erkannt werden!

Wer noch Zahlen, Fakten und weiterführende Quellen zur Klimakrise sucht, kann gerne auf unserer Website vorbeischauen unter:
www.global2000.at/themen/klimawandel




Source

Geschrieben von global 2000

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Heute sagt es auch der Kalender: Der Sommer ist da! Wir wünschen euch ein wunde…

Lust auf Nachtisch? Wie wäre es mit einer Schokoananas-Torte mit Veilchen? Garni…