in

Menschen für Menschen leistet Nothilfe….

UNSERE SPONSOREN


Menschen für Menschen leistet Nothilfe.

Aufgrund der Konflikte im Norden Äthiopiens sind derzeit tausende Menschen auf der Flucht. Derzeit sind viele geflüchtete Menschen unter anderem behelfsmäßig in Schulen der Städte Dessie und Kombolcha untergebracht. Die Frauen, Männer und Kinder stehen vor dem Nichts und sind dringend auf unsere Hilfe angewiesen.

Um den Familien eine erste Überbrückungshilfe zu geben, startete Menschen für Menschen eine Nothilfeaktion und stellte 6200 Menschen in einem ersten Schritt u.a. Nahrungsmittel, Hygieneartikel und Matratzen zur Verfügung.

Gemeinsam mit Menschen für Menschen Landesrepräsentant Yilma Taye war bei der Verteilung der Hilfsgüter auch Menschen für Menschen – Botschafter und ehemaliger Marathonläufer Haile Gebrselassie vor Ort. „Menschen für Menschen ist ein echter Partner für die humanitäre Hilfe und die Entwicklung des äthiopischen Volkes“, erklärt er sein Engagement für die Organisation.







Quelle

UNSERE SPONSOREN

Geschrieben von Menschen für Menschen

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

„Alles geregelt? Zukunft gestalten!“

Habichtskauz im Wienerwald: 26 Küken in 10 Jahren