in

Starkes Zeichen gegen den Klimakiller-Vertrag vor dem Wirtschaftsministerium! N…

UNSERE SPONSOREN


🤩Starkes Zeichen gegen den Klimakiller-Vertrag vor dem Wirtschaftsministerium! Nur ein gemeinsamer Ausstieg aller möglichst vieler EU-Länder aus dem Energiecharta-Vertrag schützt unser Klima vor Konzern-Klagen! https://flic.kr/s/aHsmWMmPXo

👉Heute startet die 7. Verhandlungsrunde im „Reform“ Prozess des Energiecharta-Vertrags. Die über 50 Partner dieses Vertrages, darunter die EU und Österreich versuchen den Vertrag in Einklang mit dem Pariser Klimabkommen zu bringen.

🏭 Denn bisher wird dieser Vertrag von fossilen Konzernen verwendet, um Staaten auf Schadensersatz zu verklagen, wenn diese wirksame Klimapolitik machen wollen. In den über zweijährigen Verhandlungen ist bisher aber noch nichts weitergegangen und uns läuft die Zeit davon. Ausstieg JETZT! #ExitECT #NoECT




Quelle

UNSERE SPONSOREN

Geschrieben von attac

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Tipps zum Vogelschutz in der Stadt und am Land

In Äthiopien ist die Fruchtbarkeitsrate fast dreimal so hoch wie in Österreich –…