in

Trotz der wertschätzenden Geste, für die der #Muttertag steht, sind Frauen noch …

Trotz der wertschätzenden Geste, für die der #Muttertag steht, sind Frauen noch immer von mangelndem Zugang zu Bildung, Lohnungerechtigkeiten oder andere Diskriminierungen betroffen. FAIRTRADE versucht hier anzusetzen und gezielt Geschlechtergerechtigkeit zu fördern. Auch die Regelung vom Mutterschutz spielt hier eine wichtige Rolle. https://www.fairtrade.at/…/arbeitsschwerp…/frauenrechte.html




Source

Geschrieben von Fairtrade Austria

Der Verein FAIRTRADE Österreich setzt sich seit 1993 für fairen Handel mit Bauernfamilien und Beschäftigten auf Plantagen in Afrika, Asien und Lateinamerika ein. Er vergibt in Österreich das FAIRTRADE-Siegel.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Gut gemacht Mama. Ich bin toll geworden! Welche Mama hat sich heute ein großes …

2. Weltweiter Klimastreik – Wir streiken bis ihr handelt!