in

Warum du zu Schokolade mit fairem Kakao greifen solltest? Diesmal verraten wir …

UNSERE SPONSOREN


Warum du zu Schokolade mit fairem Kakao greifen solltest? 🍫 Diesmal verraten wir dir den Grund Nummer sechs: Klimagerechigkeit! 🌍

Der Klimawandel betrifft uns alle. Aber vor allem Bauernfamilien im Globalen Süden sind jetzt schon schwer betroffen. Schutz bieten die FAIRTRADE-Standards, die ökologische Anforderungen regeln sollen. 👩‍🌾

Nur drei Beispiele daraus: Bio-Anbau wird durch den Bio-Aufschlag gefördert, natürliche Ressourcen werden bevorzugt und es gilt ein striktes Verbot gefährlicher Pestizide. 🌿




Quelle

UNSERE SPONSOREN

Geschrieben von Fairtrade Austria

Der Verein FAIRTRADE Österreich setzt sich seit 1993 für fairen Handel mit Bauernfamilien und Beschäftigten auf Plantagen in Afrika, Asien und Lateinamerika ein. Er vergibt in Österreich das FAIRTRADE-Siegel.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Helvetia Österreich und RepaNet lancieren Kooperation

„Alle Menschen verdienen es, ohne Angst und Not zu leben. Sie müssen die Hoffnun…