in

Was Sonderklagerechte wie in #CETA in der Praxis anrichten, zeigt der sogenannt…


Was Sonderklagerechte wie in #CETA in der Praxis anrichten, zeigt der sogenannte Energiecharta-Vertrag. Er gibt Konzernen die Macht, die Energiewende zu blockieren.

Verklagt werden unter anderem Deutschland wegen dem Atomausstieg, Italien wegen des Verbots von Ölbohrungen oder Bulgarien wegen der Deckelung der Energiepreise. In Summe sind Klagen von 35 Milliarden Dollar ausständig.

Alle Infos zur umfassenden Studie von Corporate Europe Observatory und Transnational Institute, TNI unter https://corporateeurope.org/de/international-trade/2018/06/ein-vertrag-sie-alle-zu-knechten oder auf der umfassenden englischen Seite: https://www.energy-charter-dirty-secrets.org/




Source

Geschrieben von attac

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Wir melden uns zurück mit einem neuen Blogbeitrag - heute geht es um das farblos...

Wir melden uns zurück mit einem neuen Blogbeitrag – heute geht es um das farblos…

Attac Österreich hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.

Attac Österreich hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.