in

Als erste klimaneutrale Molkerei Österreichs setzt die NÖM ein starkes Zeichen f…


Als erste klimaneutrale Molkerei Österreichs setzt die NÖM ein starkes Zeichen für nachhaltiges Handeln: Alle NÖM Kakao Drinks tragen von nun an das FAIRTRADE-Kakao-Siegel.

🥛 Hinter der Niederösterreichischen Molkerei stehen 2.500 bäuerliche Familienbetriebe aus Niederösterreich, dem Burgenland und der Oststeiermark, die die NÖM täglich mit frischer heimischer Milch versorgen.

💬 „Wir tragen Verantwortung, die nicht bei unseren regionalen NÖM Familienbetrieben der heimischen Milchwirtschaft enden darf“, erklärt Veronika Breyer, Marketingleiterin der NÖM

💬„Gerade FAIRTRADE-Kakao erlebt in Österreich derzeit ein dynamisches Wachstum. Noch mehr Absatz zu schaffen ist wichtig, um Kakaobauernfamilien Sicherheit in unsicheren Zeiten zu geben und es freut mich sehr, dass die NÖM diesen großen Schritt setzt“, sagt Hartwig Kirner, Geschäftsführer von FAIRTRADE
Österreich.

▶️ Mehr dazu: www.fairtrade.at/newsroom/presse/pressemitteilungen/details/fairer-genuss-mit-dem-noem-kakao-sortiment-7643
🔗 nöm Bleib frisch.
#️⃣ #nöm #bleibfrisch #fairtrade #fairerhandel #kakao
📸©️ FAIRTRADE Österreich (Dominik Schallauer)




Quelle

Geschrieben von Fairtrade Austria

Der Verein FAIRTRADE Österreich setzt sich seit 1993 für fairen Handel mit Bauernfamilien und Beschäftigten auf Plantagen in Afrika, Asien und Lateinamerika ein. Er vergibt in Österreich das FAIRTRADE-Siegel.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

„Liebe FAIRTRADE-Unterstützerinnen und Unterstützer!…

Buchvorstellung und Diskussion: Klimasoziale Politik. Eine gerechte und emission…