in

Covid-Fonds: Gemeinsam gegen die Pandemie


Covid kostet Leben. Tag für Tag. Gerade jene, die über geringe finanzielle Mittel verfügen und in Regionen mit mangelnder Infrastruktur leben, stehen neben den gesundheitlichen Folgen auch vor wirtschaftlichen Herausforderungen. 😷

Vor rund einem Jahr startete Fairtrade International deshalb einen Covid-Fonds. Mit Unterstützung verschiedenster Institutionen kamen 15 Millionen Euro für Soforthilfe zusammen.

Gelder aus dem Pandemie-Fonds wurden unter anderem für die Sicherung und Neuschaffung von Arbeitsplätzen verwendet. Aber auch Infrastruktur wurde verbessert und Schulmaterial finanziert.

▶️ Mehr dazu im Überblick: https://www.fairtrade.at/newsroom/aktuelles/details/covid-fonds-gemeinsam-gegen-die-pandemie-1-1-7327

#covid #coronahilfe #rausausderkrise

Covid-Fonds: Gemeinsam gegen die Pandemie



Quelle

Geschrieben von Fairtrade Austria

Der Verein FAIRTRADE Österreich setzt sich seit 1993 für fairen Handel mit Bauernfamilien und Beschäftigten auf Plantagen in Afrika, Asien und Lateinamerika ein. Er vergibt in Österreich das FAIRTRADE-Siegel.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Das ZAP geht wieder los! Bewirb dich noch bis zum 13. Februar und starte ab Mä…

Zu viele Kinder innerhalb kurzer Zeit gefährden das Wohl von Mutter und Kind und…