in ,

Das war 2019! Jahresrückblick | VGT Österreich

Für mehr Tierschutznews, abonniere unseren Newsletter: http://vgt.at/service/newsletter/subscribe.php

Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende: https://www.vgt.at/spenden/
Danke!

Auch im letzten Jahr haben wir viel bewegt und viel gemacht! Wichtige Kampagnen – z.B. gegen Kälbertransporte, Fiaker in Innenstädten, Jagd auf Zuchttiere oder Vollspaltenböden in der Schweinehaltung – wurden weitergeführt. Es gab mehrere wichtige Aufdeckungen: Illegale Tiertransporte von Schweinen, Tierleid im Zirkus und Elektroqual am Skandalschlachthof.
Auch unsere ehrenamtlichen Aktiven waren sehr fleißig! Regelmäßige – oft sogar wöchentliche – Infostand-Demos in fast allen Bundesländern fanden statt. Auch viele kreative Aktionen, um auf Tierschutzanliegen aufmerksam zu machen, wurden umgesetzt.
Der Tierschutzunterricht feierte 25-jähriges Jubiläum!

Wir werden auch in diesem Jahr – 2020 – weiter an einer besseren Welt für Menschen und alle anderen Tiere arbeiten!

Musik:
Music from https://filmmusic.io
„Reborn“ by Alexander Nakarada (https://www.serpentsoundstudios.com/)
License: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft, 2014 gegründet von Helmut Melzer. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.