in ,

Grafik 1983-2021: PKW-Anteil stieg parallel zu Autobahnausbau

„Breitere Straßen zu bauen, um den Stau zu verringern, ist genauso wie den Hosengürtel zu öffnen, um Übergewicht loszuwerden“, sagte der Stadtforscher Lewis Mumford bereits vor mehr als 60 Jahren, um genau zu sein 1955. Der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) setzt sich schon lange für einen offensiveren Ausbau von Geh- und Radwegen ein. 

Warum der weitere Ausbau von Autobahnen und Straßen angesichts der Klimakatastrophe keine lohnende Option sein wird, macht die Grafik des VCÖ deutlich:

https://www.vcoe.at/

Dieser Beitrag wurde von der Option-Community erstellt. Mach mit und poste Deine Meldung!

Geschrieben von Karin Bornett

Freie Journalistin und Bloggerin in der Option Community. Technikaffines Labradorfrauchen mit Leidenschaft für Dorfidylle und Faible für urbane Kultur.
www.karinbornett.at

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Nehmt euch unser heutiges Freitagszitat doch zum Anlass, um am Wochenende Zeit i…

Schon gewusst?…