in

Heute ist der internationale Kindertag!…


🧒 Heute ist der internationale Kindertag!

❗Dass im Jahr 2022 noch immer Produkte in Europa angeboten werden, in denen Kinderarbeit steckt, darf einfach nicht sein! Wir brauchen ein starkes Lieferkettengesetz, welches die Rechte von Kindern und von allen Menschen im Ursprung schützt!

🗨️ Das sieht auch Alma Zadić so. Wir waren anhand der Initiative ‚Kinderarbeit stoppen‘, der auch FAIRTRADE Österreich angehört, auf Besuch bei ihr. „Die Zeit ist mehr als reif für ein entschlossenes und konsequentes Vorgehen gegen Missstände in globalen Lieferketten.“ sagt die Ministerin.

🔗 Mehr Infos: www.fairtrade.at/newsroom/aktuelles/details/justizministerin-zadic-starkes-lieferkettengesetz-gegen-kinderarbeit-7662
🔗 Kinderarbeit stoppen
#️⃣ #kinderarbeit #kinderarbeitstoppen #lieferkettengesetz
📷©️ Christopher Glanzl





Quelle

Geschrieben von Fairtrade Austria

Der Verein FAIRTRADE Österreich setzt sich seit 1993 für fairen Handel mit Bauernfamilien und Beschäftigten auf Plantagen in Afrika, Asien und Lateinamerika ein. Er vergibt in Österreich das FAIRTRADE-Siegel.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

#Abgestillt in Wien! Anti-Kuhmilch-Protest #short | VGT Österreich

Die letzten Elefanten Asiens sind in großer Gefahr. | WWF Österreich