in ,

Keine Ausnahme für Neonicotinoid-Verbot!


Keine Ausnahme für Neonics – wir kämpfen für die Bienen!

Ist euch schon aufgefallen dass sich immer weniger Bienen in der Natur tummeln? Jetzt sollen drei bienengiftige Neonicotinoide durch „Notfallzulassungen“ wieder eingesetzt werden dürfen. Die Gründe für diese Notfallzulassungen werden von der Behörde aber nicht veröffentlicht. Wir haben Beschwerde bei der zuständigen Behörde eingereicht, denn die Notfallzulassung der Neonics verstößt gegen die EU-Pestizidverordnung.

Wir sprechen uns klar gegen den Einsatz von Neonicotinoiden aus und fordern einen konsequenten Schutz für Bienen und andere Insekten! Unser sensibles Ökosystem ist auf Bestäuber wie Bienen angewiesen. Setzen wir uns gemeinsam dafür ein, dass diese auch den Schutz bekommen den sie brauchen und verdienen!


Source

Geschrieben von global 2000

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Naturschutzkurs: Wild auf Bienen, wild auf Blumen

„Lebenshaltungskosten sollten auf Tarifverträgen beruhen, die wirtschaftlich…