in

Klimawandel beschleunigt das Baumsterben

Bedrückende Fakten von der BOKU – Universität für Bodenkultur Wien: Das Baumsterben hat sich in den letzten 30 Jahren in Mitteleuropa verdoppelt. Der Klimawandel mit den stark steigenden Temperaturen beschleunigt das Baumsterben. Dabei haben Bäume viele wichtige Aufgaben in der Umwelt, die für die Natur genauso wichtig sind wie für uns Menschen! Auch in unseren Projektregionen in Äthiopien ist das Baumsterben ein großes Thema – mit unserer Aktion #1Like1Baum wollen wir darum den Wald zurückbringen! Alle Infos dazu findet ihr unter: www.1like1baum.org

Klimawandel beschleunigt das Baumsterben

Nach der Reduktion von Schadstoffen schien das Waldsterben gebremst – doch mittlerweile ist die vom Baumsterben betroffene Fläche größer als je zuvor


Source

Geschrieben von Menschen für Menschen

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Vergangene Woche hatten wir Besuch aus Polen: Direktor, Lehrerinnen und Schüleri…

WOW! Wir gratulieren den engagierten FAIRTRADE-BotschafterInnen der SPAR-Akademi…