in

Vermögensteuer + Erbschaftssteuer sind wichtig für mehr Steuergerechtigkeit. Doc…

Vermögensteuer + Erbschaftssteuer sind wichtig für mehr Steuergerechtigkeit. Doch sie werden dem Ausmaß der Corona-Krise nicht gerecht. Die Mehrheit verliert, während die Reichsten noch mehr Unternehmen oder Immobilien aufkaufen können.

"Die Lasten der Corona-Krise werden uns noch jahrelang verfolgen. In der letzten Finanzkrise „retteten“ die Regierungen Banken und nicht Menschen. Wenn wir jetzt nicht handeln, droht sich das zu wiederholen."

Daher brauchen wir einen #Lastenausgleich der Reichsten:
http://attac.at/lastenausgleich

meint Lisa Mittendrein in der Kleine Zeitung




Quelle

Geschrieben von attac

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Ein Brunnen für Äthiopien | Giving Tuesday | Äthiopien

Vision for Transition (english)