in

15 Gründe für FAIRTRADE! #7: In Madagaskar wurden eigene Kampagnen gestartet, bei der Vanille-Bauer…


15 Gründe für FAIRTRADE!
#7: In Madagaskar wurden eigene Kampagnen gestartet, bei der Vanille-Bauern der Sava-Region mit internationalen und nationalen Organisationen und Ministerien zusammenarbeiten, um Kinderrechte zu sichern. Ziel ist es, einen Dialog in der Gesellschaft über ein oft totgeschwiegenes Thema zu führen und mehr Selbstkontrolle in den Gemeinschaften zu schaffen. Dabei werden auch GlaubensvertreterInnen sowie Mitglieder des Gesundheitswesens eingebunden.




Source

Geschrieben von Fairtrade Austria

Der Verein FAIRTRADE Österreich setzt sich seit 1993 für fairen Handel mit Bauernfamilien und Beschäftigten auf Plantagen in Afrika, Asien und Lateinamerika ein. Er vergibt in Österreich das FAIRTRADE-Siegel.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Mit großer Trauer möchten wir uns von Huckey verabschieden. Er hat sich mit seiner Band Texta auf ei...

Mit großer Trauer möchten wir uns von Huckey verabschieden. Er hat sich mit seiner Band Texta auf ei…

Letztes Wochenende fand ein spannendes Erasmus Plus Austauschtreffen zu unserem Projekt Zam.wachsen ...

Letztes Wochenende fand ein spannendes Erasmus Plus Austauschtreffen zu unserem Projekt Zam.wachsen …