in , ,

Buch: Dalai Lama für Klimaschutz

Dieses Jahr erschienen: „Der Klima-Appell des Dalai Lama an die Welt“. Der Dalai Lama spricht im Interview über Herzensbildung, das Verschwinden der Gletscher und wie Vegetarismus dem Klima hilft. In dem Buch ruft der Dalai Lama dazu auf, unsere universelle Verantwortung wahrzunehmen und gemeinsam für den Klimaschutz einzutreten. 

Er betont auch den spirituellen Hintergrund der Klimaproblematik: „Sofern wir davon ausgehen, dass wir wiedergeboren werden – was die allermeisten Religionen tun –, kommt es auch uns selbst zugute, wenn wir die Natur schützen und Nachhaltigkeit leben.“

Mit Vor- und Nachwort von Franz Alt, der unter anderem erklärt, warum Buddha ein Grüner wäre.

Als E-Book und Printausgabe erhältlich, erschienen im Benevento Verlag.

Bild: © Benevento

Dieser Beitrag wurde von der Option-Community erstellt. Mach mit und poste Deine Meldung!

Geschrieben von Karin Bornett

Freie Journalistin und Bloggerin in der Option Community. Technikaffines Labradorfrauchen mit Leidenschaft für Dorfidylle und Faible für urbane Kultur.
www.karinbornett.at

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Litauen – wie kleine Geschäfte mit Pfand umgehen ansehen

Neue Cradle-to-Cradle-Ausbildung macht Betriebe fit für die Kreislaufwirtschaft