in ,

Das ist 2018 alles passiert! // Jahresrückblick | VGT Österreich

Für Tierschutznews abonniere unseren Newsletter: https://www.vgt.at/service/newsletter/subscribe.php

Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende: https://www.vgt.at/spenden/?sp_kurz=Nutztiere&sp_datei=nutztiere#spenden

2018 ist viel passiert! Unsere Kampagne gegen die grausame und unnötige Jagd auf gezüchtete Tiere ging weiter und befindet sich in der Schlussphase. Daneben informierten wir die Menschen sachlich über den Wolf, um der Angstmache der Medien und der Jäger_innen entgegenzuhalten.
Wir hatten einen Fokus auf Tiertransporte – inklusive Aktivismustour durch ganz Österreich. Ein illegaler Transport von Schweine wurde der Polizei gemeldet und die Schweine derweil mit Wasser versorgt.
Das Thema Pelz war wie alle Jahre ein wichtiger Bestandteil unseres Aktivismus – leider finden sich immer wieder vermehrt Pelzbommel und -krägen auf den Straßen. Pelz ist wirklich völlig unnötige Tierqual für ein sinnloses Luxus-Produkt.

Wir sagen *Danke* an alle Aktive, die im letzten Jahr ihre Zeit und ihre Energie dem Tierschutz gewidmet haben, und allen Unterstützer_innen!

Auf ins neue Jahr! Es ist noch viel zu tun!

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft, 2014 gegründet von Helmut Melzer. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.