in ,

Sichere und legale Wege für Flüchtlinge nach Europa – #menschenrechtasyl | Amnesty Österreich



Jetzt Appell unterschreiben:
http://www.amnesty.at/menschenrechtasyl/

Die ganze Geschichte könnt ihr hier nachlesen:
http://www.amnesty.at/menschenrechtasyl-bahaa/

„Ein Schlepper schlug einen Mann mit einer Eisenstange. Er schlug ihn auf den Kopf. Er blutete im Boot weiter, bis er starb.“

Im Boot sind Familien, Babys, Frauen, Männer, verschiedenster Nationalitäten, aber vor allem viele Syrer*innen. Alle machen Schreckliches durch, haben Angst um ihr Leben und um das Leben ihrer Kinder.

„Ich dachte nur: Was habe ich getan? Ich bin ein guter Schwimmer, aber da draußen, auf offener See, hilft das gar nichts. Ich hatte unglaubliche Angst.“

„Ich bin ein guter Schwimmer, aber auf offener See hilft das gar nichts.“

Jetzt Appell unterschreiben:
http://www.amnesty.at/menschenrechtasyl/
#menschenrechtasyl

Quelle

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Am wichtigsten im Leben ist die Familie #menschenrechtasyl | Amnesty Österreich

Mexico’s Open Secret | Amnesty Österreich