in

Gesundheit war in den letzten Monaten in Äthiopien – und wohl auf der ganzen Wel…

Gesundheit war in den letzten Monaten in Äthiopien – und wohl auf der ganzen Welt – ein großes Thema. Ist euch bewußt, dass sich die Gesundheit auch stark auf das Einkommen auswirkt? 🧐

Nur wer gesund ist, kann für sein Einkommen arbeiten, sich und seine Familie versorgen und aktiv an der Entwicklung seiner Gemeinde mitwirken. Wovon wiederum die ganze Region wirtschaftlich profitiert. Umgekehrt beeinträchtigt Armut natürlich stark die Gesundheit der Menschen.

Darum setzen wir in unseren Projektregionen vielfältige Maßnahmen, um die Gesundheit der Menschen zu stärken. Dazu gehören neben dem Bau und der Ausstattung von Gesundheitsstationen beispielsweise auch Hygieneschulungen, Zugang zu sauberem Wasser und auch die Verbesserung der Ernährungssituation der Familien.




Quelle

Geschrieben von Menschen für Menschen

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Das ist Fernando Neira Melendres, ein peruanischer Kaffeebauer und Mitglied der …

Heute ist der Weltkindertag! Wir versorgen unsere Kleinen mit allem, was sie bra…